FASIKUN

FASIKUN

Fachkräftesicherung in der Kunststoffindustrie

Egal, ob Du deinen Schulabschluss gerade machst, bald in der Tasche hast oder ob Du schon eine ganze Weile suchst – Du bist nicht allein! Über eine halbe Million junge Frauen und Männer stehen jedes Jahr vor derselben Herausforderung und suchen ihre Wunsch-Ausbildung. Der Weg dorthin ist nicht immer leicht. 

Wenn Du noch nicht genau weißt, welche Ausbildung am besten zu Dir passt, helfen Dir unsere FASIKUN-Partnerunternehmen gern in einem ausführlichen Beratungsgespräch. Über die Seite Partnerunternehmen aus der Kunststoffindustrie kannst Du direkt Kontakt aufnehmen. Und über die Seite Ausbildungsberufe in der Kunststoffindustrie erfährst Du, welche Berufe in der Kunststoffindustrie gesucht werden und welche Anforderungen bestehen.

Nach aufwendiger Planungszeit geht unsere Virtuelle Jobmesse im Projekt FASIKUN nun online. Du findest sie HIER.

In der mit 9 Ständen ausgestatteten virtuellen Messehalle kannst an jedem Stand unterschiedliche Informationen aufrufen und Dir Videos der FASIKUN-Partner anschauen. Außerdem findest Du an den Ständen aktuelle Stellenausschreibungen und Informationen zu den Unternehmen.

Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Dein Team

Förderung

FASIKUN wurde vom Europäischen Sozialfonds und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit M-V gefördert und ist eine Inititaive des Schweriner Kunststoffkompetenzzentrums in Zusammenarbeit mit dem Kunststoffnetzwerk in M-V.


Partnerunternehmen aus der Kunststoffindustrie

Ausbildungsberufe in der Kunststoffindustrie